28. November 2007 ~ Scheckübergabe für Kulturstiftung

1000 Euro für die Kulturstiftung

Einen Scheck in Höhe von 1000 Euro nahm am Samstagabend Hermann Otto, Präsident des ChorVerbandes Nordrhein-Westfalen in Empfang,als er das Cäcilienfest des Männerchores „1881“ Gerlingen besuchte. Stellv. Vorsitzender Theo Weiß sowie Thomas Clemens, Vorsitzender des Festausschusses anlässlich des 125-jährigen Jubiläums im Jahre 2006, überreichten die Spende, die im vergangenen Jahr im Rahmen eines Kirchenkonzertes gesammelt und mit Geldern des Vereins zusätzlich aufgestockt wurde.

Der Obolus ist für die vor zwei Jahren gegründete Kulturstiftung des ChorVerbandes Nordrhein-Westfalen bestimmt, deren Ziel es ist, den Erhalt des Chorgesangs zu sichern. „Das finde ich ganz toll“, freute sich Hermann Otto über die stattliche Spende des Männerchores Gerlingen.