Offener Brief des Vorstands

Liebe Mitglieder und Förderer,

das Corona-Virus hat uns alle hart getroffen und zu Einschränkungen im öffentlichen Leben sowie dem Vereinsleben geführt. Wir haben bereits am 13. März 2020 gemeinsam beschlossen die Probenarbeit zum Schutze unserer aktiven Mitglieder und unseres Chorleiters bis auf weiteres einzustellen. Kurz danach wurden offizielle Maßnahmen von der Bundes- und Landesregierung beschlossen, denen sich auch der Chorverband NRW angeschlossen hat. Somit haben wir aus unserer Sicht frühzeitig alles richtig gemacht. 

Als gemeinschaftliche Entscheidung waren alle aktiven Mitglieder mit dieser Maßnahme einverstanden, auch wenn uns die gemeinsamen Proben sehr fehlen. Wir werden die Situation als Vorstand weiterhin beobachten, allerdings sieht es momentan so aus, dass selbst wenn die Regierung Lockerungen der Maßnahmen beschließt, wir zum Schutze aller Mitglieder die Probenarbeit vorerst nicht fortführen können. Dies wird so lange gelten, bis das Corona-Virus für uns keine Gefahr mehr darstellt bzw. es eine wirksame Behandlung gegen das Virus gibt. 

In diesen schweren Zeiten möchten wir uns als Vorstand an alle aktiven und passiven Mitglieder mit der Bitte wenden, uns die Treue zu halten und uns weiterhin zu unterstützen. Nur gemeinsam mit euch allen, können wir hoffentlich irgendwann mit der Probenarbeit wieder starten und als gemeinnütziger Verein unseren Ort Gerlingen und die Gemeinde Wenden kulturell bereichern. 

Im Namen des gesamten Vorstands möchten wir uns bei euch allen herzlich für eure weitere Unterstützung bedanken. Bleibt gesund und dann sehen wir uns hoffentlich alle, in nicht allzu ferner Zukunft gesund wieder. Vielleicht findet ja auch der ein oder andere Passive dann seinen Weg zu unserer Probe und unterstützt uns aktiv, wir würden uns freuen.

Gunnar Hillebrecht                Wolfgang Stracke                   Guido Stamm
1. Vorsitzender                       2. Vorsitzender                      Schriftführer

Heiner Stettner                      Manfred Gudelius                  Thomas Clemens und Lukas Wegner
2. Kassierer                             Notenwart                             Beisitzer